Direkt zum Inhalt
fotostudio köln feuerqualle

Fotografie Kurse oder Workshop Angebote:

Um ein gutes Bild einzufangen muss einmal das Auge und die Intention geschult werden. Aber auch die Beherrschung von Technik und Methodik der Fotografie sind grundlegende Bausteine für ihren persönlichen Erfolg.
Auf Anfrage schule ich persönlich auf sie zugeschnitten oder in Kleingruppen bis zu 4 Personen die dementsprechenden Fähigkeiten.

Basic Photographie
Grundlagen der technischen Photographie mit Auszügen der Photographiegeschichte:
Verständnis und Umgang mit der photographischen Maschinerie der Zeitkonservierung, u.a. Schärfe/Unschärfe und wie die Nacht durch technische Hilfsmittel zum Tage werden kann.

Sehen lernen und die Sprache des Bildes
Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagen kann, was will oder soll es denn nun wirklich aussagen:
Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmung von Medien und Bildsprache.
Technische und praktische Optimierung von Erfahrungen.

Mit Licht malen
Licht und Charakteristik in praktischer Anwendung:
Sonnenlicht und künstliche Lichtquellen mit professionellen Lichtformern als Mittel der Lichtgestaltung. Alternative Lichtquellen, Grenzen des sichtbaren Spektrums.

Über seinen Schatten springen
Verlerne das Gelernte:
Wie man seinen Sehgewohnheiten entflieht, bewusster Bruch von Regeln der Photographie und die Chance, zwischen den Zeilen zu lesen. Die Emotion des Bildes entdecken.

Für Fragen bezüglich Workshop-Terminierung, Informationen zu Kurs-Gebühren, Anmeldeunterlagen oder detaillierter Seminarbeschreibung kontaktieren sie mich gerne persönlich unter 0221-16871015 oder mail@pjk-atelier.de.