Werbefotografie Produkt & Mode

Interior Design oder Innenarchitektur bringt ein Lebensgefühl mit sich welches für unser Wohlgefühlt von hoher Bedeutung ist. Es wird sicherlich schon jeder ein Hotel gebucht haben und sich darin wohlgefühlt haben oder nicht. Natürlich schaffe ich in der Hotelfotografie im besten Fall ein bestrebenswertes Lebensgefühl. Um so schöner fotografisch daran zu arbeiten und Lebensräume für die Zeit zu schaffen.

Die Werbefotografie und Produktfotografie unterscheidet sich im wesentlichen durch die genutzten „Schmuckelemente“ . Damit meine ich z.B. koloriertes Licht, ungewöhnliche Bildwinckel, Asseoirs , lokation bzw. ein besondere Hintergrund darf zur Verstärkung der Stimmung eingesetzt werden.

Das Produkt darf im positiven Sinne verfälscht dargestellt werden während Produktfotos oder Packshoot in der Regel bei einheitlichem Licht fotografiert werden. In Serie sollten die Fotoaufnahmen möglichst aus einem Winkel fotografiert werden. Auch Reprolicht darf darf z.B. die Ursprüngliche Farbcharakteristik nicht verfälschen. Im Ernstfall hilft ein Color Management.

Tischkultur mit Manufakturen wie Poschinger oder Thonet insziniert vom Verleger Olaf Salié und Meisterflorist Björn Kroner-Salié