Fotografische Strukturen

Ein Portfolio von Licht und Schatten Ansichten. Was mich daran fasziniert oder innehalten lässt? Warum manchen Betrachtern dies oder jenes besser oder weniger gefällt, liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Wesentlich für unsere visuelle, aufmerksame Sichtweise sind Momente mit persönlicher Erinnerung.

Schöne und traurige Momente im Leben wie Licht und Schatten, hell und dunkel und auch Graustufen, durch die wir erst räumlich sehen können, sind physikalische Voraussetzungen für den Reiz unserer Augen. Es sind Suchmuster, diese wir in unseren Erfahrungen verankern können. Sie kehren wieder und erfüllen uns mit Wiedersehens Freude, die Vertrauen und Sicherheit in uns bestätigt.

Schwarz-weiß Fotografie reduziert die Farbenvielfalt in viele Graustufen durch Licht und Schatten. Die ersten Strukturen.