Projekte

Vor 25 Jahren hab ich mich bewusst für die Ausbildung zum Fotografen entschieden. Durch meine Affinität zur Fotografie habe ich früh das Vertrauen meiner Fotografenmeister und Professoren genossen. Mit der Erfahrung von Fotoaufträgen. Durch Konzepte und Projekte entwickelte sich mein Anspruch an die professionelle Fotografie. Seitdem bin ich im in und Ausland für Unternehmen unter anderem aus der grünen Branche und Verlage im Einsatz. Auch wenn die Planung nach bestem Gewissen geschieht, bleiben Momente der Improvisation an Ort und Stelle. Flexibilität, Improvisation, Einfühlungsvermögen bei Jung und Alt und Ausdauer zählt zu meinen größten Stärken.

Nachhaltigkeit in der Fotografie , wie geht das?

Peter Johann Kierzkowski mit vollgeladenem Lastenfahrrad Kameratasche, Stative mobile Akku Blizte
Peter Johann Kierzkowski mit vollgeladenem Lastenfahrad Kameratasche, Stative mobile Akku Blizte und weisser Karton/ Hintergrund für Portraits

Bei Aufträgen in Köln versuche ich das Lastenfahrrad zu nutzen. Es geht nicht immer. Abhängig von der Größe des Auftrages und dem Umfang und der Entfernung. Auch dat Wetter spielt in dem Fall eine Rolle. Lieber ein Paar Regentropfen als schweißgebadet nach der Parkplatz Suche auch noch ein Knöllchen zu kassieren! Mit dem Fahrrad kann ich unbeschwert bis vor die Türe fahren!

Mein Wunsch für die Zukunft wäre eine Fotovoltaik Anlage, mit der ich autark den benötigten Strom für mein Equipment erzeugen könnte. In Kombination mit Windkraft glaube ich an eine Alternative zur gegenwärtigen Kohle und Atomstrom Stromversorgung.

Comercial Clients

Axa Versicherungen

Ahlbach

Aliance

Bruckmann Sehbegleiter

BNB Franchise-System GmbH

bymi

DB

Computerzeit

Hochschule Fresenius Campus – Wirtschaft & Medien

Esprit

FH Düsseldorf

Fürstenberg Porzellan

fleurop

Opel

Psychosomatische Klink am Ammersee

Initiative proDente e.V.

Perspektive Bildung

Sparkasse KölnBonn

Kreissparkasse

Toyota

IKA Germany

KaDeWe Berlin

Viva

Deutsche Standards

Eugen Ulmer KG

Haymarket Media GmbH

Callwey Verlag

Clients

Uniklinik Köln

Schamong Kaffeerösterei

Montesouri Schule Köln

Villa Sibilla

Grossman-Uhren

Rochustheater

TPZ Theaterpädagogisches Zentrum e.V. Köln