MODE FOTOGRAFIE

Modefotografie am Fliesband

Mode ist sicherlich der populärste Bereich der Photographie ob in den Medien durch VIP , Designs und Trendfragen steht diese immer als direkt oder indirekt zur Diskussion. Off Set und On Set Shoots sind typisch und sicherlich geht es im Zusammenhang der Nachhaltigkeit in die Natur. Aber Auch Modefotografie kann Akkordarbeit sein und dennoch ist sie weit anspruchsvoller, als am Fliessband nur hohe Stückzahlen zu produzieren. Emotionen und Zeitgeist bestimmen hierbei den Rhythmus und das Tempo. Mode ist auch ein Gefühl und sich Bewußt sein! Den Ausdruck suchen und das Lebensgefühl bewußt erleben.

Persönlich und individuell in der Kommunikation, erfordert das Fotografieren ein hohes Maß an Kompatibilität und Timing im Zusammenspiel von allen Beteiligten wie Agentur, Label, Partner, Produzenten, Model, Fotograf, Make-up Artist, Hairstyle, Artist, Agentur, Location, Assistenten, Location, Deco, Wetter und vieles mehr.